Neuer Monitor&Graka?

Alles was sonst nirgends so richtig reinpasst...

Neuer Monitor&Graka?

Beitragvon [Klosser] Monty Burns » Di 9. Feb 2010, 15:49

Moin,

ich könnte mir eigentlich mal ein Monitor-Update gönnen, die Dinger kosten ja nicht mehr so ewig viel. Was wird denn empfohlen? Topseller bei Amazon sind LG und Samsung...

Achja und meine gute alte GTS8800 512MB-Graka ist auch nicht mehr ganz taufrisch. CPU (E8200 übertaktet) geht noch, was würden mir denn die Experten raten, um meinen PCI-E-Slot mit HighTech zu beglücken?

Grüße
[Klosser] Monty Burns
ab und an mal da

Re: Neuer Monitor&Graka?

Beitragvon [Klosser] Taraman » Di 9. Feb 2010, 16:44

Was willst du denn ausgeben??? [yikes]
Warum treff ich den nicht!?
Ich hab doch auf den Kopf geschossen!
[Klosser] Taraman
Halb-Admin

Beitragvon [Klosser] Monty Burns » Di 9. Feb 2010, 18:34

Kommt drauf an was es kostet :mrgreen:

Wichtig wäre ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis halt 8-)

Grüße
[Klosser] Monty Burns
ab und an mal da

Beitragvon [Klosser] Taraman » Di 9. Feb 2010, 22:24

Bei Monitoren hab ich grad nich den Überblick, da hat der Dirk in letzter Zeit etwas recherchiert.

GraKa kann ich die GeForce GTX 260 oder 280 empfehlen, die ist bei uns recht verbreitet, die ATIs haben aber meistens ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis und taugen auch.
Aber welche da aktuell das beste Verhältnis bietet weiß ich auch nicht genau. Kommt auch auf die Auflösung des Monitors an, spricht was das teil leisten muss.

Grüße
Markus
Warum treff ich den nicht!?
Ich hab doch auf den Kopf geschossen!
[Klosser] Taraman
Halb-Admin

Beitragvon [Klosser] Monty Burns » Mi 10. Feb 2010, 00:09

Moin,

danke, aber ich habs mir doch wieder überlegt. Never change a running system...

Meine Rödel läuft gut und wenn ich da nu wieder rumpfusche hab ich nur Streß, so kurz vor der LAN ist mir das zu riskant. 19" sind ja auch doll :geek:

Grüße

P.S.: Aber das Headset, daß muss definitiv neu. Hab noch das ganz alte Speedlink Medusa mit der unabgeschirmten Box, das macht Störgeräusche wie Chinucken-HF [grrr] Was isn da grad State-of-the-Art? PCGames Hardware sagt entweder Medusa NX oder Logitech G35 als Luxusvariante...
[Klosser] Monty Burns
ab und an mal da

Beitragvon [Klosser] Tomcat » Mi 10. Feb 2010, 11:53

Hallöle..

also Arno Thorsten und ich sind super zufrieden mit den Monitoren von HP (ist kein Witz).
ThF und ich 22" Arno 24"
Bei uns der HP w2207h mit Pivot Funktion. Da kann man auch prima fast alle Listen aus dem OMB im Hochformat ankucken. Im Gamingmodus braucht man nie mehr ein Nightvision, da er prima dunkle Stellen aufhellt, ohne die hellen zu sehr "mitzunehmen". Und er hat ein 16:10 Format. Genial für CS. Ich seh Gegner viel eher von der Seite kommen, als die mich sehen. Ein Traum.

Als Headset habe ich ein Plantronics GameCom 1. Werde oft gefragt woher ich denn schon wieder gehört habe, dass einer kommt.... ;-) bin sehr zufrieden. Ist zwar "nur" Stereo, aber kostet wenig und macht nen geilen Sound.

Grüße
Tomcat
Bild
[Klosser] Tomcat
Administrator

Beitragvon [Klosser] Monty Burns » Mi 10. Feb 2010, 13:02

Moin,

jo ist schon nice so ein großer Monitor, aber da bräuchte ich unweigerlich ne neue Graka, weil die 8800GTS die hohen Auflösungen nicht mehr gut packt. Auf meinem 19"er kann die noch alles. Und jetzt nochmal eben gut 400€ für Monitor und Graka rausballern, wo die "alten" Sachen noch gut sind [frown]

Danke für den Headset-Tipp! Aber ist das ein USB-Headset mit integrierter Soundkarte? Dann wärs nicht so gut, ich hab schließlich ne Soundblaster X-Fi in meiner Kiste 8-)

Grüße
[Klosser] Monty Burns
ab und an mal da

Beitragvon [Klosser] Sandman » Mi 10. Feb 2010, 14:25

[Klosser] Tomcat hat geschrieben:Werde oft gefragt woher ich denn schon wieder gehört habe, dass einer kommt.... ;-)

Weil Du ein kleiner Cheater bist!!!

Sandy
Bild
[Klosser] Sandman
Moderator

Beitragvon [Klosser] Tomcat » Mi 10. Feb 2010, 19:20

Moin ... der Sandy stinkt...

Das GameCom 1 ist kein USB Headset...das GameCom Pro 1 ist mit USB...immer schön lesen ;-)
aber gibts wohl grade net. Also Sennheiser PC 151... geht gut. Oder der Nachfolger vom GameCom 1 (nennt sich glaube ich 777 oder so...)

Habe auch ne 8800 GTS und die rockt gut mit dem 22"

mfg
Tomcat
Bild
[Klosser] Tomcat
Administrator

Beitragvon [Klosser] Monty Burns » Mi 10. Feb 2010, 22:42

Moin,

ach danke, ja habs übersehen, weil es überall nur noch das Pro gibt. Tja und nu mal sehen was ich nehme, die Qual der Wahl! Danke für die guten Tipps, es stehen nun Sennheiser PC 151, Plantronics Gamecom 777 und Speedlink Medusa NX 5.1 zur Auswahl, eins davon wirds wohl...

Hmm Boehmi an was für nem Prozessor rennt denn Deine 8800 GTS? Ist das schon eine G92 mit 512MB oder noch die alte G80 mit 320 bzw. 640MB? Der HP is aber noch ganz schön teuer, Platz 1 der Amazon 24"er ( http://www.amazon.de/Samsung-P2450H-ana ... 836&sr=1-2 ) gibts schon für 200€...
Hach ist schon eine Verlockung... mal sehen [crazy]

Grüße
[Klosser] Monty Burns
ab und an mal da

Nächste

Zurück zu Allgemeines